DIES SIND IHRE AUFGABEN: Operative Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten FragestellungenBegleitung des gesamten Employee Lifecycles - von der Einstellung bis zum AustrittSteuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen, einschließlich organisatorischer Umstrukturierungen, Prozessoptimierung und kultureller TransformationSteuerung und Unterstützung von Recruitingprozessen in Zusammenarbeit mit den FachbereichenVerantwortung für Personalbeschaffung, Vertragsmanagement sowie administrative Themen im BetreuungsbereichSicherstellung einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen (Payroll)Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien in der DACH-RegionZusammenarbeit mit HR-Kollegen in der gesamten EMEA-Region zur Sicherstellung von Best Practices und Synergien DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation5 - 10 Jahre praktische Berufserfahrung im operativen Personalwesen, z.B. als HR Business Partner oder HR GeneralistErfahrung in der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in der DACH-Region sowie gute Kenntnisse der arbeitsrechtlichen RahmenbedingungenFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie sichere Anwendung im TagesgeschäftReisebereitschaft innerhalb der DACH-Region, insbesondere nach Österreich und in die SchweizSehr gute Kenntnisse der MS Office Suite (insb.
Gerne beantworten Frau Schmidt (Bereichsleiterin Business Banking) per christina.schmidt@bbbank.de oder Frau Hälsig (Personal) unter 030 85082804 weitere Fragen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Gerne beantworten Frau Schmidt (Bereichsleiterin Business Banking) per christina.schmidt@bbbank.de oder Frau Hälsig (Personal) unter 030 85082804 weitere Fragen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.